Der Verein

Der Reit- und Fahrverein RFC Centaurus wurde 2005 von einer handvoll Pferdfreunden in Radochen gegründet, um gemeinsam etwas zur förderung des Pferdesports beizutragen. Mittlerweile unterstützen rund 30 Mitglieder – Reiter, Kutschenfahrer und Pferdefreunde – den Verein, um zusammen Freude und Geselligkeit rund um das Thema Pferd zu erleben. Einmal jährlich wird im Sommer das große Pferdefest mit tollem Show- und Rahmenprogramm veranstaltet, das sich zunehmend großer Beliebtheit erfreut. Es werden aber auch Veranstaltungen und Ausflüge in kleinerem Rahmen zu bestimmten Anlässen organisiert – etwa ein Stefaniritt oder ein Maskenball mit Pferde. Den Vereinsmitgliedern stehen ein Reitplatz sowie ein vereinseigener Pferdeanhänger zur Verfügung. Weiters gibt es noch das Vereinsstüberl, wo man sich gerne zum gemütlichen Beisammensein trifft. Obmann Fritz schober kümmert sich mit viel Engagement um sämtliche Anliegen und steht allen Mitgliedern und Freunden stehts hilfreich mit Rat und Tat zur Seite.

Der RFV Centaurus würde sich freuen, Sie auf einer unserer Veranstaltungen als Gast begrüßen zu dürfen